• Telefonsupport +49 40 33465331
  • Keine Gebühren bei Kartenzahlung
  • info@jiffysteamer.de
  • Ekomi Bewertung Excellent
  • Telefonsupport +49 40 33465331
  • Keine Gebühren bei Kartenzahlung
  • info@jiffysteamer.de
  • Ekomi Bewertung Excellent

Welcher Steamer passt

Welcher der Steamer passt für meine Ansprüche?

Hinweis: Alle nachfolgenden Informationen basieren auf jahrelangen Erfahrungen unserer Kunden, sind daher nicht verbindlich noch entsprechen sie einer Norm.

Einatzgebiete J-2000 ( Kunststoffdüse/ J-2000M ( M= Metalddüse mit Holzhandgriff)/ J-2000i (Multifunktionsdüsen) / J-2/ J-2M ( Vorgänger Modell vom J-2000)

Der Steamer ist gelegentlich oder auch mal eine Zeit lang täglich viele Stunden im Einsatz.

Wenn Sie den Steamer für z.B. Foto- oder Filmproduktion auf Reisen benötigen, natürlich auch bestens für Studioproduktionen geeignet.

Wenn Sie in einer Boutique oder in einer Abteilung eines Kaufhauses oder Modegeschäft damit arbeiten wollen.

Wenn Sie Schaufenster dekorieren oder als Innenausstatter arbeiten.

Wenn Sie auf eine Messe gehen oder in einem Showroom neue Ware vorstellen wollen.

In einer Garderobe z.B. im Hotel oder im Theater für die Kostüme, Kleider, Hochzeitskleider.

Wenn der Steamer über mehrere Stunden im Einsatz ist, sollte dieser, zur Entlastung, (z.B.während Sie Wasser nachfüllen) mal kurz abkühlen.

Der Steamer muss bei starker Nutzung mit Leitungswasser regelmässig entkalkt werden.

Mehr dazu in der Rubrik Vor – und Nachteile ganz unten im Text

Einsatzgebiete Jiffy Steamer J-4000 / J-4000M

Im Versandhandel oder Grosshandel oder Retouren Abteilung tagtäglich viele Stunden im Einsatz.

Zeltverleiher oder Eventveranstalter sowie Hotels und grosse Film und Foto Produktionsfirmen.

Grosse Bekleidungsversandhäuser haben oft den J-4000/ J-4000M im Einsatz.

Jiffy Esteam, der Handsteamer

Der Esteam ist klein, leicht und handlich.

Der Esteam ist gut geeignet für den schnellen Einsatz zuhause, mal eben z.B. das Jacket oder die Hose von Falten befreien

Die Steamzeit beträgt ca.15 min. pro Wasser Füllung. Reicht aber aus um z.B. einen Anzug plus Hemd zu steamen

Im Textilhandel kommt der Esteam zum aufhübschen der anprobierten Kleidung zum Einsatz.

Vorteil hier, dadurch, dass er klein und handlich ist, kann er direkt vor Ort eingesetzt werden.

Durch die einzigartige Konstruktion lässt sich der Jiffy Esteam leicht reinigen und entkalken.

Die Multifunktions Steamer J-2000i/ J-4000i/ J-2i

Hier haben SIe alle Funktionen auf einen Blick:

Die Multifunktions Steamer sind mit vier verschieden Düsen ausgestattet:

Die Metalldüse kurz für Bekleidung, TischdeckenDie Metalldüse lang für Matrazen Reinigung, Teppich Pflege, Gardinen Pflege.

Die Metall Langdüse ist für Polstermöbel gut geeignet, z.B. um Gerüche in den Ritzen zwischen den Sitzflächen und Lehnpolstern zu entfernen.

Aber auch um bei aufwendigen Kleidundsstücken schlecht zu erreichende Stellen zu steamen.

Als Aufsatz für die Metall Langdüe gibt es dann noch die Reinigungsbürste, womit sich Verschmutzungen von glatten Oberflächen entfernen lassen.

Fazit: Die Multifunktions Steamer sind ideal für den Haushalt, aber auch für Dekorateure, Hotels, Schneider, Designer usw. bestens geeignet.

J-1 Hutsteamer / J-4000H/ J-2000W/ J-4000W

Der Jiffy Steamer J-1H Hutsteamer oder der J-4000H sind bestens geeignet zum formen von Hüten und Kopfbedeckung.

Wer den Riefenstahl Hutdampfer genutzt hat, für den ist auch der J-1 Hutsteamer oder der J-4000H bestens geeignet

Wer mehr mit Haarersatz und Perücken zu tun hat, für den sind am besten geeignet die Jiffy Steamer Modelle J-2000W ( kleine Werkstätten), J-4000W (grosse Werkstätten) , J-2W ( kleine Werkstätten)

Destilliertes Wasser kann eingesetzt werden, dadurch wird die Verkalkung verzögert aber nicht verhindert.

Vor - und Nachteile der J-2000er im Gegensatz zu J-4000er Modellen

Jiffy Steamer J-2000/ J-2000M, J-2000i/ J-2000W/ J-2/ J-2M/ J-2i

Aussenliegender Wassertank ( bessere Übersicht ob noch Wasser im Tank ist)

Leicht zu befüllende r Wassertank, da abnehmbar.

Schnelle Aufheizzeit von ca. 1-2 min.

Gerät ist leichter im Gegensatz zum J-4000 ( J-2000 = 7,8 kg/ J-4000 = 11kg)

Gerät kann leicht entkalkt werden, siehe unser Demo Video.

Destilliertes Wasser sollte eingesetzt werden, wenn der Steamer regelmässig täglich sehr viel genutzt wird.

Alle Steamer können generalüberholt werden, siehe hierzu unter Rubrik / Reparatur

Nachteile J-2000:

Steamdauer pro Wassertankfüllung ist mit ca. 1,5 Std. etwas kürzer als beim J-4000.

Gerät verkalkt bei starker Nutzung mit Leitungswasser schneller (lässt sich aber durch unsere Pflegehinweise in der Rubrik Tipps&Tricks hinauszögern)

Im Extremfall, also bei sehr starker Beanspruchung mit Leitungswasser und ohne Pflege/ Reinigung/ Entkalkung, ist auch bei Jiffy Steamer Produkten die Lebensdauer begrenzt. ( Wie immer bei Geräten die elektrisch Wasser erhitzen, z.B. Kaffeemaschinen und Co.)

Bei normaler Beanspruchung hält das Gerät natürlich wesentlich länger.

Bei regelmässiger Reinigung/ Entkalkung und Nutzung von destilliertem Wasser leistet das Gerät auch für viele Jahre gute Dienste.

Vorteile Jiffy Steamer J-4000

Der J-4000 hat eine längere Steamzeit als der J-2000, weil der mehr Wasser im Tank aufnehmen kann. (Ca.2 Std.)

Da der J-4000 keinen Heizkessel wie der J-2000 hat, sondern eine Heizspirale ( so ähnlich wie bei einer Waschmaschine) verkalkt dieser natürlich auch langsamer.

Gerät hat ein sog. Preheat Schalter, dass heisst, das Gerät hält die Temperatur immer auf einem bestimmten Level, sodass nach einer Steampause das Gerät schnell wieder im Einsatz ist, und das Wasser nicht immer komplett neu erhitzt werden muss.

Der J-4000 kann während des steamens mit Wasser befüllt werden, allerdings muss das Wasser dann erstmal wieder auf Steamtemperatur gebracht werden. (Achtung, Teile am Steamer können heiss sein)

Destilliertes Wasser kann eingesetzt werden, dadurch wird die Verkalkung verzögert aber nicht verhindert.

Gerät ist schwerer und kippt nicht um bei robuster Handhabung ( z.B. wenn man mit grossen Stoffmengen rumhantieren muss, z.B. Vorhänge Gardinen oder beim Polsterer oder sonstige Betriebe in der Industrie oder im Gewerbe.

Die Lebensdauer des J-4000kann bis zu 10 Jahre betragen ( je nach Beanspruchung)

Nachteile J-4000

Wasserstand ist nur kontrollierbar über ein kleines Seitenfenster am Gerät.

Wassertankbefüllung kann nur mittels eines Trichters und Kanisters am Gerät selbst vorgenommen werden

Der J-4000 kann nur schwerlich mit Aufwand entkalkt werden.(Ist aber auch kaum nötig

Fazit:

Für gelegentliche Einsätze und mehr Mobilität eignen sich sehr gut die Modelle der J-2000 Serie und der J-2 Serie.

Für tägliche Dauereinsätze mit festen Standorten sind die Modelle Jiffy Steamer J-4000 Serie ( Kunsttsoff, Metall, i-Multidüsen, DM- Gardine Metalldüse, D- Gardine Kunststoffdüse, Di- Multidüsen Gardinen) gut geeignet.

Alle Angaben ohne Gewähr.

In eigener Sache:

Wir hoffen, das diese Informationen für Sie hilfreich waren.

Wir sind beständig bemüht unseren Kunden alle wichtigen Informationen zur Verfügung zu stellen und unser Team beantwortet gern alle Fragen zu unseren Steamer Produkten.

Von der Bestellung bis hin zur ersten Nutzung stehen wir unseren Kunden zur Seite.

Daher würden wir uns sehr freuen Sie als Kunden bei Jiffy Steamer Deutschland begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank

Herzlichst

Ihr Jiffy Steamer Deutschland Team

April 2021